HAAS: Neues Ersatzteillager

24.01.2020

Endlich ist es soweit...

Nach dem Umbau ist seit September 2019 unser neues Ersatzteillager mit Lagerbüro fertiggestellt.

Es wurde mehrere Monate geplant, montiert und eingelagert. Es beinhaltet nicht nur eine Lagerfläche von 250m², sondern auch zwei weitere Etagen mit jeweils 75m².

Diese wurden nach und nach mit mehreren Tausend verschiedenen Ersatzteilen befüllt und ist nun fertig! In Nebenlagern befinden sich weitere 395m² Lagerkapazität.

Qualität ist uns wichtig!
Deshalb gehören Wareneingangstätigkeiten, sowie die Kontrolle und Prüfung von Ersatzteilen zu unseren täglichen Aufgaben. Zu unserer Lagerhaltung gehören Kommissionierung und Verpackung, sowie die Überwachung und Versendung des Warenausgangs dazu. Für ein ordnungsgemäßes Deponieren unserer Teile stehen 6 automatische Kardex Lagersystem-Shuttle im Lagerbereich. Hier sind die Tablare an Front- und Rückseite des Gerätes vertikal eingelagert. In jedem Shuttle werden bis zu 40 Tablare auf 8 Meter Höhe eingelegt. Darin lagern Kleinteile, damit wir diese sauber und ordnungsgemäß an unsere Kunden versenden können.